...also, über mich :)

Mein Name ist Julia Kraus, ich bin 19 Jahre alt und absolviere zurzeit ein freiwilliges soziales Jahr im Brentano Park, einer Seniorenresidenz, im Herzen Aschaffenburgs. Ich bin überaus spontan,  für (fast) jeden Spaß zu haben, frech und lieb zugleich.


Die Autorin bei einer Lesung

Mit vierzehn Jahren begann ich mit dem Schreiben erster Kurzgeschichten, bemerkte dabei aber recht schnell, dass ich es nicht „kurz“ kann, es wurden immer „Langgeschichten“, die jeglichen Rahmen sprengten und von nun an stets Romanformen annahmen ...

Na ja, daraus entwickelten sich dann im Laufe der Zeit rund zehn Bände um Jul und ihre Freunde.

Das erste Buch dieser Reihe erschien im August 2007 beim Wagner-Verlag in Gelnhausen, dessen Mitarbeiterinnen ich 2005 auf der Frankfurter Buchmesse kennenlernte und sofort ins Herz schloss … vor allem den Lektor :)