Kritik

Hier könnte Deine Kritik stehen. Sende Sie mir über das Kontaktformular zu und ich werde Sie auf meine Homepage stellen.

Volker Schmidt

Das nenne ich ein echtes Jugendbuch mit allem, was dazu gehört:
Das Glück auf dem Rücken der Pferde, der Traum und die Verwirklichung von Freundschaft, Vertrauen, Liebe. All das ist in diesem Buch in jugendlich-frischer Symbiose enthalten. Die junge Autorin erzählt die Geschichte rund um die "ungleichen" Zwillingsschwestern stets leicht, ohne ins Seichte abzudriften. Im Gegenteil, sie kennt sich mit Pferden bei Weitem nicht nur auf der "verträumten", sondern auch auf realer Ebene bestens aus, weiß also, wovon sie schreibt. Hingegen schildert sie die jugendlichen Träume und Gefühle in all ihren Facetten, indem sie sich besonders hingebungsvoll des "Dialogs" bedient. Die vielen Gespräche wirken vielleicht manchmal etwas "detailverliebt", aber gerade das ergibt letztlich Sinn, auch wenn man - wie im richtigen Leben :-) - diesen nicht immer auf Anhieb erkennen kann ... Wäre ja auch schrecklich langweilig! Ein sehr schönes Jugendbuch, ganz besonders natürlich jungen Pferdenärrinnen und -narren wärmstens zu empfehlen!

Tamara, Würzburg

Suuppeeerrr!!!! Dieses Buch ist das beste Buch der Welt!!! Es ist als wäre man dabei, man fühlt sich wie ein Teil des Ganzen es ist einfach wunderbar! Der Leser wird mit einbezogen und nicht ausgegrenzt - selten so mitgefiebert wie in diesem Buch!! Hoffentlich erscheint bald ein neuer Band von Julia Kraus!! Mit bestem Gruß Tamara

Jessica, Bad Nauheim

des buch is schöhn geschrieben un erst die geschicht. des ende, ne also daruf wär ich nie gekomme des is echt spannend bis zu de letsde seite und sogar tränenfagtor is mid eingebaut also mir hads dodal gud gefalle un isch hoff es kommt bald der neue teil raus

Andrea, Hessen

Super tolles Buch. Freue mich auf die weiteren Teile. Sehr zu empfehlen

Annabell Kannt aus Darmstadt

Ich habe meinen Töchtern (13 und 17) das Buch Jul-Cornwall, Pferde und die ganz große Freundschaft gekauft. Ein Fehler, wie ich feststellte. Ich kaufte noch am selbigen Tag ein weiteres Buch, da die beiden sich nicht einigen konnten, wer das Buch zuerst lesen darf. Die beiden schwärmten noch Tage lang von diesem Buch. Das machte mich neugierig, und ich las es auch - und ich muss sagen, ein großes Lob an die - wie ich nun weiß - erst 18 jährige Autorin.
Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen bei weiteren und auch bei diesem Buch.

PS: Grüße an die Autorin von uns dreien.

Sarah

Hi,

ich habe dieses Buch verschlungen! Super, wirklich super! Seit langem habe ich nach einem Buch gesucht das mich so gefesselt hat! Genial! Liebe, Pferde, Landschaft, da ist für jeden was dabei!

Hoffentlich kommt bald der nächste Teil raus!

Also ich kann dieses Buch nur empfehlen!

Ganz große Klasse!

Wer möchte, auf www.JuliaKraus.de könnt ihr euch sowohl über das Buch, als über die Autorin informieren.

Es lohnt sich!!!!                                                                               
Sarah

Nicky

Hi Sarah,

ich kann dir nur zustimmen. Ich bin oft hier im Forum und diskutiere über Bücher. Ich habe selbst ein Pferd - einen Pinto - und liebe Pferdebücher, dieses ganz besonders.

Es hat mir sofort gefallen und ich habe mir überlegt, selbst ein Buch zu schreiben. Ich dachte immer, Autoren sind alt und hochintelligente Gelehrte, aber Julia Kraus ist ja erst 18 Jahre alt.

Ich schreibe sie einfach einmal auf ihrer Homepage an und frag sie, wie sie auf die Idee gekommen ist und ob es weiter geht.

Ich hoffe, wir schreiben uns mal wieder.

CuCu Nicky                                                                          

Anne, Aschaffenburg

Hallo an alle die dieses Buch kaufen möchten, ich habe das Buch bereits gekauft und konnte es kaum weglegen. Phantastisch! Ein absolutes Muss für jeden Pferdefan. Es ist alles dabei. Liebe, Jungs und Tiere. Absolut toll! Hoffentlich bringt die Autorin weitere Bücher auf den Markt. Ich kann es kaum erwarten!!!! Wer mir nicht glaubt soll halt auf ihrer Homepage gucken. Cool! Und sie hat sogar schon noch einem Tag zurück geschrieben!!! Sie ist total lieb und überhaupt nicht von sich eingenommen!!! Wie wir alle auch! Weiter so, Julia Kraus.

Jennifer

Wenn das nicht Genuss pur ist...

dann weil ich auch nicht. dieses buch verkörpert genau das was ich auch gerne habe. Pferde, Jungs und Freunde. und ich wusste bis zum Schluss nicht wie es ausgeht, es ist so spannend dafür gibt es keine Worte, einfach unglaublich. und die Autorin hat wirklich Ahnung von Pferden das muss man ihr lassen.
jetzt beginnt das warten auf mehr, viel mehr von ihr!

Korinna

Wow in diesem Buch kommen einige Namen zusammen. Jetzt denken bestimmt einige das dies zu Verwirrung sorgt aber nein es ist ganz anders. es ist gerade so als sei kenne man die beschriebenen persönlich. mit viel liebe zum detail schildert sie die Geschichte von Jul und ihren Freunde die den Leser bis zum Schluss fesselt. ideenreich und außerordentlich vielfältig.

Vanessa

Hey Jul!

Dein Buch ist echt HAMMERMEGAGEIL!!! Du schreibst so schön, und man merkt richtig mit wie viel Liebe Du es geschrieben hast.

Dieses Buch hat einfach alles, was man sich wünscht: Freundschaft, Pferde, Abenteuer, Liebe...

Ich hab Dein Buch total verschlungen! Es ist sooooooooooooo schön.

Und Josh ist so süüüüüüß. So einen coolen Freund wünscht sich doch jedes Madchen!

Ich wünsch Dir ganz viel Glück mit deinem schreiben, denn du hast echt Talent.

Hoffentlich veröffentlichst Du noch ganz viele so wunderschöne Bücher!


Glg Vani